BE PART OF THE BOS FAMILY

BE PART OF THE AUTOMOTIVE FUTURE

Als Familienunternehmen mit über 100-jähriger Unternehmensgeschichte und einer der Hidden Champions unter den Automobilzulieferen sind wir in unseren wesentlichen Produktfeldern Technologie- und Marktführer. Über 8.000 Mitarbeiter an 21 Standorten in zwölf Ländern auf drei Kontinenten tragen einen ganz wichtigen Teil zu unserem kontinuierlichen Wachstum bei.

Unsere Produktsegmente sind dabei ebenso vielfältig wie unsere Berufsbilder und das jeweilige Aufgabenspektrum. Dank unserer Maxime „Focused on customer – driven by innovations“ und unserem Streben, diese stets zu erfüllen, zählen mittlerweile fast alle großen Automobilhersteller zu unseren Kunden.

Lassen Sie Ihre Ideen in unsere Produktinnovationen mit einfließen und gestalten Sie die automobile Zukunft mit – bei BOS. Denn unsere Mitarbeiter begeistern unsere Kunden mit ihrer Leistung und ihrem Engagement. Sie verwirklichen sich in ihrer Arbeit, wirken gerne im Team und prägen unsere Unternehmenskultur als verlässliche und geschätzte Partner.

Werden auch Sie Teil der BOS Familie und bewerben Sie sich jetzt!

BOS bietet interessante Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Bei uns können Sie von Anfang an viel bewegen, Ihre Ideen einbringen, schnell Verantwortung übernehmen und im In- und Ausland Karriere machen. Dabei setzen wir auf lebensphasenorientierte, flexible Arbeitsmodelle.

Als mittelständisches Unternehmen zeichnen uns flache Hierarchien, ein dynamisches Umfeld, eine wertschätzende Führungskultur sowie ein ausgeprägtes Wir-Gefühl aus. Dank unserer wirtschaftlichen Stabilität und Wachstumsorientierung können wir Ihnen langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen Familienunternehmen bieten.

Attraktive Vergütungspakete mit modernen Sozialleistungen, ein multikulturelles Umfeld sowie ein umfangreiches und strukturiertes Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramm runden unser attraktives Arbeitgeberprofil im Bereich Business Management und Engineering ab.

Auch im Produktionsumfeld bietet BOS sichere Arbeitsplätze in einem wirtschaftlich stabilen, wachstumsorientierten Unternehmen. Bei uns bekommen Sie eine wettbewerbsfähige und leistungsorientierte Bezahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen.

Unsere wertschätzende Führungskultur sorgt für ein angenehmes Arbeitsklima in allen Bereichen. Eine attraktive Arbeitsumgebung, moderne Arbeitsplätze mit einer guten technischen und ergonomischen Ausstattung sowie unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sorgen für eine hohe Motivation und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter.

Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen weitere Karrierechancen. Denn bei BOS kann jeder viel bewegen, seine Ideen einbringen, schnell Verantwortung übernehmen und Karriere machen – auch im Produktionsumfeld.

Berufserfahrene

BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologieführer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

  • Managen des globalen Lieferantenpools inklusive der Lieferantenauswahl und -freigabe sowie der turnusmäßigen Preis- und Konditionsverhandlungen
  • Sicherstellen der Wettbewerbsfähigkeit unserer Lieferanten und Zukaufteile im Rahmen des Global Sourcings
  • Schnittstellen-Management und Koordination zwischen den Bereichen Technical Customer Unit und Supply Chain International
  • Untersuchung, Verifizierung und Ermittlung von Einsparungsprojekten und -potentialen
  • Entwicklung der Beschaffungsstrategie unter Berücksichtigung der SCI Strategie
  • Lieferanten-Eskalationsmanagement

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit hoher technischer Affinität bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Einkauf der Automobilbranche
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Kunststoffe
  • Gute Kenntnisse in SAP und MS Office
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse aufgrund unserer internationalen Verflechtungen unabdingbar
  • Spaß am Einkauf, unternehmerisches Engagement und konsequente Zielverfolgung
  • Verhandlungsstärke, hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt

Wir bieten:

  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie - basierend auf über100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • BOS Internes Schulungs-System BISS

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzerfreundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobil-industrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologie-führer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

  • Proaktiver Business Partner unserer Führungskräfte in den Fachbereichen
  • Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt (ohne Payroll)
  • Zielgerichtetes Recruiting von der Anzeigengestaltung über die Gesprächsführung bis zur Vertragserstellung
  • Durchführung des operativen Onboarding-Prozesses zur erfolgreichen Integration neuer Mitarbeiter
  • Optimierung von Personalprozessen sowie aktive Mitwirkung bei umfassenden Personalprojekten wie bspw. Implementierung eines Employee Management Systems
  • Übernahme von Sonderthemen wie bspw. Betriebliches Gesundheitsmanagement

Ihr Profil:

  • Abschluss eines BWL-Studiums bzw. kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als HR-Generalist
  • Praxiserprobtes Arbeitsrechts-Knowhow, grundlegende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Anwenderkenntnisse in personalwirtschaftlichen IT-Systemen und MS Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie strukturierte, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sie beherrschen den Spagat zwischen hoher Selbständigkeit und ausgeprägter Teamfähigkeit
  • Sie behalten auch in turbulenten Phasen den Überblick und identifizieren sich mit der Arbeitsweise im mittelständisch geprägten Umfeld

Wir bieten:

  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • BOS Internes Schulungs-System BISS

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Detlev Schanze unter Telefon 0711-9360-1346 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzer-freundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologieführer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme.

Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe bei unserer Tochterfirma BOS Technology Services GmbH (BTS) als

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung von Musterbauaufträgen unter Einhaltung allgemeiner Baustandards und Abstimmung mit den Auftraggebern
  • Erstellung von funktionsfähigen Prototypen und Fertigung von Ersatzteilen und Komponenten nach Zeichnung oder Vorgabe
  • Montage der Prototypen in Prüfvorrichtungen, Teilkarossen oder Fahrzeugen und Unterstützung im Vorrichtungsbau
  • Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams des Engineering Bereiches
  • Verantwortung für die Werkzeuge, Betriebsmittel und Hilfsstoffe sowie für Ordnung und Sauberkeit im Musterbaubereich

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Techniker oder Meister
  • Berufserfahrung in der Automobilindustrie
  • Praxiserprobtes Know-how in ur- und umformenden Fertigungsverfahren, Füge- und Oberflächentechnik sowie idealerweise in Elektrotechnik
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse aufgrund unserer internationalen Verflechtungen unabdingbar
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Hohes Engagement, analytisch-systematischer Arbeitsstil und hohe Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen in unsere Fertigungswerke

Wir bieten:

  • Wir begeistern uns für Technik und sind offen für neue Ideen und Aufgaben
  • Wir erwarten Teamgeist und respektvollen Umgang mit anderen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Partnern
  • Wir übernehmen Verantwortung für Aufgaben und erledigen diese mit größter Sorgfalt innerhalb der vereinbarten Termine
  • Wir bringen unsere eigenen Stärken und Ideen sowie kreative Lösungsvorschläge ein

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzerfreundliches Online-Bewerberportal.

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Standort Langenfeld (Rhld.)

BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobil-industrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologie-führer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung innovativer Produkte im Rahmen umfangreicher Kundenprojekte
  • Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Produkte und Produktgruppen durch stetige Verbesserung von technischen Detaillösungen
  • Sicherstellung des Informationsflusses inner- und außerhalb der Customer Engineering Unit sowie der Dokumentation der Entwicklungsschritte
  • Führen technischer Gespräche und Abstimmungen mit unserem Entwicklungsstandort in Polen (Katowice) sowie unseren Fertigungswerken, Kunden und Lieferanten zur Erfüllung des Lastenheftes

Ihr Profil:

  • Studium des Maschinenbaus, der Fahrzeugtechnik oder vergleichbar, bzw. Techniker (m/w/d) mit entsprechender Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in der Automobilentwicklung mit CATIA V5
  • Praxiserfahrung in der Nutzung entwicklungsbegleitender Werkzeuge (PDM, FMEA, etc.)
  • Hohes Engagement, Flexibilität, analytisch-systematischer Arbeitsstil
  • Gute englische Sprachkenntnisse

Wir bieten:

  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • BOS Internes Schulungs-System BISS

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Matthijs de Heus unter Telefon 0711-9360-1680 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzerfreundliches Online-Bewerberportal.

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Standort Langenfeld (Rhld.)

BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobil-industrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologie-führer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Planung von Fertigungseinrichtungen und -abläufen für Entwicklungsprojekte, in Zusammenarbeit mit dem Projektteam
  • Planung und Ermittlung der Investitions- und Prozesskosten
  • Unterstützung der Prozessimplementierung in den Fertigungswerken und Begleitung des Serienanlaufs
  • Kostenkalkulation bei konstruktiven Änderungen an Serienprodukten und Planung bzw. Betreuung der Implementierung
  • Vergleich und wirtschaftliche Bewertung von Fertigungsverfahren
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Konzept-Präsentationen

Ihr Profil:

  • Sattler-, Polster-, Raumausstattermeister (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • Berufserfahrung in der Automobilindustrie – idealerweise in der Entwicklung, Planung und Umsetzung von gepolsterten Bauteilen (Sitzkomponenten, z.B. Bezüge und Polsterteile für Mittelarmlehnen, Kopfstützen etc.)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft
  • Sicherer Umgang mit PPS-Systemen und MS Office
  • Hohes Engagement, analytisch-systematischer Arbeitsstil und hohe Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • BOS Internes Schulungs-System BISS

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Matthijs de Heus unter Telefon 0711-9360-1680 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzerfreundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobil-industrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologie-führer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

  • Steuern und Umsetzen vertriebsseitiger Projekte und Unterstützung bei der kaufmännischen Abwicklung
  • Unterstützung bei Pflege und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen sowie Akquisition neuer Aufträge für den Kunden Volkswagen und dessen Umfeld
  • Mitwirkung beim Erstellen von Präsentationen und Angeboten sowie Führen von Verhandlungen und Fachgesprächen mit dem Kunden
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Account Team und der kundenspezifischen Engineering Unit
  • Gewährleisten des laufenden Informationsaustauschs und der kontinuierlichen Projektarbeit mit den relevanten Fachbereichen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurswesen oder Betriebswirtschaftslehre mit hoher technischer Affinität bzw. Techniker mit kaufmännischer Ausrichtung
  • Erste Erfahrung im Vertrieb der Automobilbranche
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse aufgrund unserer internationalen Verflechtungen unabdingbar, Spanisch wünschenswert
  • Spaß am technischen Vertrieb, hohe Kundenorientierung und ein gewinnendes Auftreten
  • Konsequente Zielverfolgung, unternehmerisches Engagement und Teamfähigkeit
  • SAP-Kenntnisse wünschenswert
  • Reisebereitschaft

Wir bieten:

  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • BOS Internes Schulungs-System BISS

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzer-freundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobil-industrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologie-führer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für den Betrieb der in der BOS-Gruppe eingesetzten Netzwerk- und Security-Komponenten
  • Konzeption und Implementierung technischer IT-Sicherheitsmaßnahmen (IPS, DLP)
  • Weiterentwicklung der Umgebung im Bereich LAN/WAN
  • Durchführung des 2nd Level Support im Bereich Netzwerk und Security für die internen IT-Kollegen aller Unternehmensstandorte
  • Koordination externer Dienstleister

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) bzw. Studienabschluss in Informatik
  • Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung bei der Implementierung und Verwaltung von unternehmensweiten Netzwerk- und Securitity-Infrastrukturen
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen - Monitoring und Troubleshooting der LAN/WAN-Verbindungen - Administration und Absicherung von WiFi-Infrastrukturen - Unternehmens-Firewall - Remote Gateways - Cloud Sicherheitskonzepte
  • Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse

Wir bieten:

  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • BOS Internes Schulungs-System BISS

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzer-freundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobil-industrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologie-führer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

  • Administration, Instandhaltung und Weiterentwicklung des Systembetriebs unserer Rechenzentren in Deutschland und Singapur
  • Durchführung des 2nd Level Supports für die internen IT-Kollegen aller Unternehmensstandorte im Bereich Windows Serverdienste und Telefonanlage PBX
  • Überwachung des Server- und Applikationsbetriebs inklusive Problemlösung

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) bzw. Studienabschluss in Informatik
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen - Administration IP-basierte PBX-Systeme - Administration von Windows-Servern - Verwaltung der Windows-Standarddienste wie File-Druck- und Infrastrukturdienste (DHCP / DNS)
  • Erfahrung mit - der Verwaltung einer hyperkonvergenten Infrastruktur (Nutanix) - der Einbindung von Cloud-Diensten wie Office 365
  • Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse

Wir bieten:

  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • BOS Internes Schulungs-System BISS

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzer-freundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobil-industrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologie-führer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

Schulung interner IT-Kollegen und Mitarbeiter

  • Verantwortung für die technische Planung, Instandhaltung, Administration und Weiterentwicklung des Systembetriebs in unseren Rechenzentren Deutschland und Singapur
  • Planung und Koordination internationaler IT-Projekte im Datacenter-Umfeld
  • Durchführung des 2nd und 3rd Level Support für die internen IT-Kollegen (weltweit)
  • Überwachung des Netzwerk-, Server- und Applikationsbetriebs inklusive Problemlösung
  • Koordination externer Dienstleister

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration bzw. Studienabschluss in Informatik
  • 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im internationalen Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Backup mit Commvault, SAN Umgebungen und Storageadministration sowie Verwaltung einer hyperkonvergenten Infrastruktur (Nutanix)
  • Praxiserfahrung in der Einrichtung und Verwaltung von LAN Umgebungen
  • Erfahrung in der Integration von Cloud Diensten
  • Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen in unsere internationalen Standorte

Wir bieten:

  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • BOS Internes Schulungs-System BISS

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzer-freundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobil-industrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologie-führer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung unseres PDM-Systems zu einem voll-umfänglichen PLM-System (Siemens Teamcenter)
  • Modulverantwortung und eigenständige Implementierung des Moduls in Abstimmung mit der Projektleitung
  • Einführung und Optimierung von Workflows und Konfigurationen in Siemens Teamcenter
  • Integration von angrenzenden Systemen im Rahmen des Produktentstehungsprozesses
  • Durchführung von Schulungen und 2nd-Level-Support
  • Überwachung und Steuerung der externen Implementierungsdienstleister

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (Technische Informatik, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) oder relevante Berufsausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung
  • Nachweisliche Erfahrung in der Implementierung und im Customizing von Siemens Teamcenter PLM
  • Agiles Entwicklungsvorgehen
  • Praxiserfahrung in der Strukturierung von Fachbereichsanforderungen
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit in internationalen Teams
  • Analytisches Denkvermögen sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft (ca. 25% der Arbeitszeit)

Wir bieten:

  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • BOS Internes Schulungs-System BISS

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzer-freundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologieführer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme.

Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe bei unserer Tochterfirma BOS Technology Services GmbH (BTS) als

Ihre Aufgaben:

  • Koordination von Entwicklungsprojekten unter Berücksichtigung der Funktions-, Termin-, Kosten und Qualitätsvorgaben – von der Akquise bis zum Serieneinsatz
  • Steuerung des Projektreifegrads in Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und internen Fachbereichen
  • Dokumentation und interne sowie externe Präsentation des Projektstatus
  • Vermittlung der Kundenerwartungen im Projekt an interne Fachabteilungen
  • Reibungsloser Informationsfluss bis in die Fertigungswerke
  • Moderation von Teamsitzungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Projektcontrolling in der Produktentwicklung
  • Fundierte Kenntnisse in der Produktentwicklung und mit Entwicklungsprozessen
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Spaß an der der Arbeit in interdisziplinären Teams, Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (aufgrund unserer internationalen Verflechtungen unabdingbar)

Unser Leitbild:

  • Wir begeistern uns für Technik und sind offen für neue Ideen und Aufgaben
  • Wir erwarten Teamgeist und respektvollen Umgang mit anderen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Partnern
  • Wir übernehmen Verantwortung für Aufgaben und erledigen diese mit größter Sorgfalt innerhalb der vereinbarten Termine
  • Wir bringen unsere eigenen Stärken und Ideen sowie kreative Lösungsvorschläge ein

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzerfreundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologieführer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme.

Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe bei unserer Tochterfirma BOS Technology Services GmbH (BTS) als

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Entwicklung von kinematischen Systemen
  • Unterstützung der verschiedenen Projektteams in der Entwicklung mit Ihrer fachlichen Expertise
  • Verantwortung für die Einhaltung des terminlichen Rahmens des Entwicklungsbereichs innerhalb von Projekten
  • Durchführen von Mehrkörper-Simulations-Berechnungen sowie Entwicklung und Verifizierung kinematischer Konzepte

Ihr Profil:

  • Studium des Maschinenbaus, Luft- und Raumfahrttechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar mit entsprechender Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich in der Kinematik- und Konzept-Entwicklung sowie idealerweise MKS-Berechnung
  • Fundierte Kenntnisse in CATIA V5
  • Spaß an der der Arbeit in interdisziplinären Teams, Kommunikationsstärke und hohe Eigenmotivation
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (aufgrund unserer internationalen Verflechtungen unabdingbar)

Unser Leitbild:

  • Wir begeistern uns für Technik und sind offen für neue Ideen und Aufgaben
  • Wir erwarten Teamgeist und respektvollen Umgang mit anderen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Partnern
  • Wir übernehmen Verantwortung für Aufgaben und erledigen diese mit größter Sorgfalt innerhalb der vereinbarten Termine
  • Wir bringen unsere eigenen Stärken und Ideen sowie kreative Lösungsvorschläge ein

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzerfreundliches Online-Bewerberportal.

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Berufseinsteiger

BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobil-industrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologie-führer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 8.000 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.

Ihre Aufgaben:

  • Steuern und Umsetzen vertriebsseitiger Projekte und Unterstützung bei der kaufmännischen Abwicklung
  • Unterstützung bei Pflege und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen sowie Akquisition neuer Aufträge für den Kunden Volkswagen und dessen Umfeld
  • Mitwirkung beim Erstellen von Präsentationen und Angeboten sowie Führen von Verhandlungen und Fachgesprächen mit dem Kunden
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Account Team und der kundenspezifischen Engineering Unit
  • Gewährleisten des laufenden Informationsaustauschs und der kontinuierlichen Projektarbeit mit den relevanten Fachbereichen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurswesen oder Betriebswirtschaftslehre mit hoher technischer Affinität bzw. Techniker mit kaufmännischer Ausrichtung
  • Erste Erfahrung im Vertrieb der Automobilbranche
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse aufgrund unserer internationalen Verflechtungen unabdingbar, Spanisch wünschenswert
  • Spaß am technischen Vertrieb, hohe Kundenorientierung und ein gewinnendes Auftreten
  • Konsequente Zielverfolgung, unternehmerisches Engagement und Teamfähigkeit
  • SAP-Kenntnisse wünschenswert
  • Reisebereitschaft

Wir bieten:

  • Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung
  • Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte
  • Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
  • BOS Internes Schulungs-System BISS

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzer-freundliches Online-Bewerberportal.

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BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologieführer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme.

Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe bei unserer Tochterfirma BOS Technology Services GmbH (BTS) als

Ihre Aufgaben:

  • Planen, Umsetzen und Verbessern einer Benutzeroberfläche unter Einbindung des Kunden
  • Planen und Entwickeln eines Dashboards für Mobile Endgeräte
  • Mitgestaltung von Dashboards und Diagrammen zur Auswertung von Projektdaten
  • Entwicklungsarbeit im Frontendmodul 

Ihr Profil:

  • Studium/Ausbildung im Bereich Webdesign oder vergleichbar
  • Gute Kenntnisse im Bereich HTML 5, CSS/SCSS, Javascript
  • Erfahrung im Bereich UI/UX wünschenswert
  • Kenntnisse im Framework Vue 2 vorteilhaft

Unser Leitbild:

  • Wir begeistern uns für Technik und sind offen für neue Ideen und Aufgaben
  • Wir erwarten Teamgeist und respektvollen Umgang mit anderen Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Partnern
  • Wir übernehmen Verantwortung für Aufgaben und erledigen diese mit größter Sorgfalt innerhalb der vereinbarten Termine
  • Wir bringen unsere eigenen Stärken und Ideen sowie kreative Lösungsvorschläge ein

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Brigitte Zinßer unter Telefon 0711-9360-1827 oder Email personal@bos.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser benutzerfreundliches Online-Bewerberportal.

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Sie haben das Gefühl, dass Sie zu uns passen und wir zu Ihnen.

Dann herzlich willkommen bei BOS.

Ein weltweit agierendes Familienunternehmen wie BOS bietet interessante Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung.

Und fördert die persönliche Entwicklung.